Sie sollten auf jeden Fall wissen, dass ich zum Beispiel erst zufrieden bin,

Ich gebe mich nicht zufrieden, wenn das Notwendigste getan ist, sondern erst dann, wenn meine Konzepte angenommen und umgesetzt werden - und dafür setze ich mich auch ein.
Alibi-Konzepte und "politische" Gutachten überlasse ich anderen.

Das Hinterfragen der Sinnhaftigkeit festgelegter Anforderungen eröffnet manchmal neue Wege für schnellere, effektivere Lösungen. Das Althergebrachte, das über die Jahre Gewachsene ist oft wertvoll an Erfahrung, Mühe und Schweiß; aber nicht immer ein Garant für eine erfolgreiche Lösung für die Zukunft.

Langjährige Erfahrung kombiniert mit dem stetigen Interesse, Neues zu erproben und über den Tellerrand hinaus zu sehen, haben meine Qualifikation geformt. Das gebe ich gerne weiter - zum Nutzen meiner Klienten.

Zugegeben, ich kann nicht alles. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem Netzwerk ausgewiesener Experten erlaubt mir aber, sehr vielen und außergewöhnlichen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Die Zeit ist reif für eine ehrliche und vertrauensvolle Beratungskultur, fernab von Gewinnmaximierung und zu kurzfristig angelegten Sofortmaßnahmen.

Ich freue mich, diese neue Beratungskultur in Zusammenarbeit mit Ihnen zu erleben!