Methodenberatung Großprojekt | |
Filialbereich Konzern 4 Jahre |
Design und Realisierung der techn. Plattform zur zentralen Backendverarbeitung im Rahmen einer Migration der Filialanwendungen. Gesicherte Übertragung zwischen Filialen und Zentrale (Mengengerüst ca. 6 Mio Nachrichten pro Tag). Verarbeitung und Konsolidierung der Datensätze nach fachlichen Regeln, dynamische Bereitstellung an ca. 20 Umsystemschnittstellen (FiBu, Warenwirtschaft, Vertriebs- und Orga-Datenbanken, Geschäftspartner), GoB-sichere Verarbeitung, Archivsystem mit umfangreichen Recherchemöglichkeiten, Betriebstools.
|
Projektmanagement Großprojekt | |
Bank 2,5 Jahre |
Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie in der Beschreibung unter Technologie |
Coaching Projektmanager / Veränderungsprojekt | |
Versicherungskonzern 3 Monate parttime |
|
Methodenberatung Qualitätsmanagement | |
Handel Dienstleister 1 Jahr |
Einführung eines einheitlichen Vorgehensmodells in den Projekten einer Service Niederlassung mit ca. 220 MA
|
Einführung eines übergeordneten Qualitätsmanagementsystems | |
Transport Logistik 1 Jahr |
Einführung eines QM-Systems in einer Service Niederlassung (ca. 170 MA) und Vorbereitung zur Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Prozesse der Organisation und IT)
|
Qualitätsmanager | |
Handel Dienstleister (Fachseite) 3 Monate |
Initialisierung des Qualitätsmanagements als verantwortlicher Qualitätsmanager in einem Großprojekt für den Bereich Warenwirtschaft / Bestandsführung |